tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Baukonstruktive Probleme bei Durchdringung der Fassade durch Stütze?? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6642-baukonstruktive-probleme-durchdringung-fassade-stuetze.html)

rufio 17.06.2010 00:58

Baukonstruktive Probleme bei Durchdringung der Fassade durch Stütze??
 
Hallo,

ich muss ein Referat über folgendes Projekt halten:

Indoorspielplatz "Der Wal" - Brettschichtholz.de

Jetzt stellen sich mir noch 2 Fragen bezüglich dieser Halle, die ich gerne geklärt hätte bevor ich darüber referiere. Und hoffe auf Eure Hilfe :)

1. Wie könnte das Wärmebrückenproblem im Bereich der Fassadendurchdringung gelöst worden sein?
2. Gibt es nach 30 Jahren keine Probleme mit den freiliegenden Holzstützen (Holzschutz)?


Danke!

k-roy 17.06.2010 18:11

AW: Baukonstruktive Probleme bei Durchdringung der Fassade durch Stütze??
 
1-möglicherweise handelt es sich bei dem Indoorspielplatz nicht um einen voll beheizten Raum?! Wie auch immer, KVH definiert man nicht zwingend als Wärmebrücke. Die konstruktiven Anschlüsse bleiben schwierig.
2-bei regelmässiger Pflege/Imprägnierung kein Problem.
Hab mal kurz gegooglet: zB Robinie hält ohne Erdberührung und ohne Imprägnierung 60-80 Jahre. Nicht schlecht !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®