Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 13
rufio: Offline


rufio is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2010
Uhrzeit: 23:58
ID: 39533



Baukonstruktive Probleme bei Durchdringung der Fassade durch Stütze??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich muss ein Referat über folgendes Projekt halten:

Indoorspielplatz "Der Wal" - Brettschichtholz.de

Jetzt stellen sich mir noch 2 Fragen bezüglich dieser Halle, die ich gerne geklärt hätte bevor ich darüber referiere. Und hoffe auf Eure Hilfe

1. Wie könnte das Wärmebrückenproblem im Bereich der Fassadendurchdringung gelöst worden sein?
2. Gibt es nach 30 Jahren keine Probleme mit den freiliegenden Holzstützen (Holzschutz)?


Danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.06.2010
Uhrzeit: 17:11
ID: 39543



AW: Baukonstruktive Probleme bei Durchdringung der Fassade durch Stütze??

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

1-möglicherweise handelt es sich bei dem Indoorspielplatz nicht um einen voll beheizten Raum?! Wie auch immer, KVH definiert man nicht zwingend als Wärmebrücke. Die konstruktiven Anschlüsse bleiben schwierig.
2-bei regelmässiger Pflege/Imprägnierung kein Problem.
Hab mal kurz gegooglet: zB Robinie hält ohne Erdberührung und ohne Imprägnierung 60-80 Jahre. Nicht schlecht !

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Knicknachweis für Stahlbeton-Stütze IchrEgelS0 Konstruktion & Technik 1 20.01.2013 20:35
Höchstleistung durch Guarana? smeremann Beruf & Karriere 13 15.06.2010 10:57
Thermisch getrennte Stütze Geri_Nbg Konstruktion & Technik 0 19.06.2009 08:05
Kühlung durch Hitze serta wenecker Konstruktion & Technik 4 29.05.2009 01:02
Archicad schräge Stütze bettyhannukka Konstruktion & Technik 2 08.04.2008 23:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®