ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 1
smeremann: Offline


smeremann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2003
Uhrzeit: 22:14
ID: 2073



Höchstleistung durch Guarana?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Habe gehört, dass Guarana-Extrakt Energie für den menschlichen Körper liefert und die Konzentration stärkt! Wäre doch mal was für unsere verstaubten Studenten-Köpfe, oder?

Was ist an Guarana dran und wo ist Guarana drin?


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.06.2003
Uhrzeit: 14:40
ID: 2077



Social Bookmarks:

Guarana gibt's als Tee oder Getränk, mitlerweile auch in Kaugummis o.ä.. Es wirkt aufputschend, ähnlich wie wenn man zuviel Kaffee getrunken hat. Ich habe es mal mit dem Tee versucht, fühlte mich danach aber eher aufgedreht und unkonzentriert, eben wie übermüdet und mit Koffein gefüllt. Es gibt aber Leute, die schwören drauf. Ein ordentlicher Schlaf und ein bisschen frische Luft und ausgewogenes Essen schaffen da auf Dauer sicher mehr Leistungssteigerung . Als Wundermittel würde ich es jedenfalls nicht einschätzen und wie mit allem - sollte man eben nur in Maßen konsumieren...

Was die Zusammensetzung angeht, so meine ich, daß es ein Pflanzenextrakt ist. Wie die chemische bzw. biologische Wirkung aussieht, kann ich auch nicht sagen.

Gruß,
Samy

Geändert von Samsarah (24.06.2003 um 14:43 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 1
suppie: Offline


suppie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2003
Uhrzeit: 12:05
ID: 2093



Social Bookmarks:

Guarana kommt aus dem Amazonas. Die Frucht der Pflanze hat einen hohen Koffeingehalt, der mit
für die anregende Wirkung verantwortlich ist. Es gibt verschiedene Sachen wo das Zeug drin steckt,
zum Beispiel in Kaugummi und Tee.
Schon mal im Internet danach gesucht? Ich habe das gefunden

Geändert von Kieler (11.06.2010 um 09:00 Uhr). Grund: Link gelöscht

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 1
brittam: Offline


brittam is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.06.2003
Uhrzeit: 20:37
ID: 2099



Social Bookmarks:

Das wäre nicht nur was für uns, sondern vor allem für die Dozenten! Guarana schärft die Wahrnehmung und fördert die Konzentrationsfähigkeit

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 3
ragazza: Offline


ragazza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.07.2003
Uhrzeit: 22:49
ID: 2126



Social Bookmarks:

probier es einfach einmal! Ich habe guarana kaugummis aus der Apotheke, und mir helfen sie teilweise schon! Was Samsarah sagt, dem stimme ich vollkommen zu!
Aber es gibt eben Phasen, in denen es zumindest bei mir ´nicht immer möglich ist, ausreichend zu schlafen...
und dann haben mir die Kaugummis schon geholfen. Ich fühle mich ein bißchen aufgeweckt, kaffe wirkt bei mir leider nicht, und wieder konzentrierter!
Auf dauer ist das sicher kein gesunder Lebensrythmus, aber was solls...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 1
DocJep: Offline


DocJep is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2010
Uhrzeit: 12:03
ID: 39471



AW: Höchstleistung durch Guarana? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann die anregende und leistungssteigernde Wirkung von Guarana nur bestätigen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nehme regelmäßig Activebrain, ein NAhrungsergänzungsmittel auf pflanzlicher Basis (Guarana, Mate, Ginseng, Rosenwurz), ergänzt mit einigen Vitaminen und zumindest diese Mischung hat einen durchaus anregenden und leistungsfördernden Effekt...Probierts einfach selber mal:

Geändert von Kieler (11.06.2010 um 09:00 Uhr). Grund: Link gelöscht

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 10.06.2010
Uhrzeit: 14:45
ID: 39476



AW: Höchstleistung durch Guarana? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

No dope, no hope!

Wäre ja mal interessant hier eine Liste von hilfreichen Mittelchen und Arzneien für Architekten und Studenten zusammenzustellen.

Ein ehemaliger Kommolitonne hat sich immer vor den Klausuren Johanniskrautpillen eingeworfen, weil seine Schrift sonst wie ein EKG mit Herzrhytmusstörungen aussah.

Ich verzichte komplett auf "Aufputsch- und Beruhigungsmittel", selbst auf Kaffee und Nikotin. So war's auch während dem Studium. Was hier und da helfen kann ist ein "Format C" oder Defragmentieren der überladenen Festplatte auf einer netten Studifete.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.06.2010
Uhrzeit: 15:26
ID: 39477



AW: Höchstleistung durch Guarana? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wusste gar nicht, dass es hier sogar Drogenberatung gibt.

Guarana war voll in Mode, bei den meisten Produkten ist aber noch so viel Chemie drin, dass man auch nicht mehr weiss, wo die Energie letztendlich herkommt.

Koks und Extacy sollen übrigens auch voll aufputschen.......


Im Ernst: Koks ist unter Architekten und Designern sehr weit verbreitet.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.06.2010
Uhrzeit: 09:03
ID: 39481



AW: Höchstleistung durch Guarana? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

noone hat natürlich Recht
Mit der mir überantworteten Macht lösche ich alle Produktlinks, insbesondere von
Leuten, die sich hier nur anmelden, um uns Ihre Wunderwaffe mitzuteilen.
Es gilt wohl immer noch das, was Samsarah bereits vor sieben Jahren in diesem
Thema anmerkte:
Zitat:
...Ein ordentlicher Schlaf und ein bisschen frische Luft und ausgewogenes Essen
schaffen da auf Dauer sicher mehr Leistungssteigerung...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.06.2010
Uhrzeit: 15:27
ID: 39484



AW: Höchstleistung durch Guarana? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Mit der mir überantworteten Macht lösche ich alle Produktlinks, insbesondere von
Leuten, die sich hier nur anmelden, um uns Ihre Wunderwaffe mitzuteilen.
..... ist besser so, bevor uns noch die blauen Pillen untergejubelt werden, die ja auch stimulierend wirken sollen.....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 4
jelim: Offline


jelim is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2010
Uhrzeit: 21:14
ID: 39487



AW: Höchstleistung durch Guarana? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

also ich bekämpfe die harten arbeitstage im abschluss immer mehr mit harten alkoholischen getränken, pro woche sicher ne 4-5 flaschen oldesloer mit kirsch oder hohes c wegen vitamine. damit schaff ich auch die 20 nicht bezahlten überstunden in derwoche.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.06.2010
Uhrzeit: 18:35
ID: 39504



AW: Höchstleistung durch Guarana? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kein Alkohol ist auch keine Lösung?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.06.2010
Uhrzeit: 09:10
ID: 39512



AW: Höchstleistung durch Guarana? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Genau ist keine Lösung, ist ein Destillat!

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.06.2010
Uhrzeit: 10:57
ID: 39515



AW: Höchstleistung durch Guarana? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.tektorum.de/beruf-karriere/420-hoechstleistung-guarana.html
Erstellt von Für Typ Datum
Untitled document dieses Thema Refback 11.08.2008 23:48

Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kühlung durch Hitze serta wenecker Konstruktion & Technik 4 29.05.2009 01:02
Unzufrieden mit Ausführung durch Firma juli Innenarchitektur & Design 10 19.02.2008 21:47
Licht leiten durch ein prisma chg Konstruktion & Technik 3 22.06.2006 19:52
Verunsicherung durch dasBachelor / Master System Dino Beruf & Karriere 1 23.10.2003 21:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®