tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Konstruktion Kragtreppe (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6674-konstruktion-kragtreppe.html)

hillicious 25.06.2010 09:45

Konstruktion Kragtreppe
 
Hallo Foren-Leser,

bei der Planung einer Treppenanlage,für eine Studienarbeit, stehe ich vor folgendem Problem:

Es soll eine einläufige Kragtreppe aus Betonfertigteilen geplant werden, die in einer 25er Stahlbeton-Wand gelagert werden soll.
Es gab wohl mal ein System von MEA (TAS-Tragrohr), das aber für gewendelte Treppen gedacht war. In Bezug auf Schallschutz und dergleichen wurden allerdings alle Anforderungen erfüllt.

Gibt es etwas Vergleichbares, das die Montage einer Kragtreppe, mit der Möglichkeit der Justierbarkeit der Stufen vor der Endmontage zulässt??

Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®