Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 1
hillicious: Offline


hillicious is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2010
Uhrzeit: 08:45
ID: 39615



Konstruktion Kragtreppe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Foren-Leser,

bei der Planung einer Treppenanlage,für eine Studienarbeit, stehe ich vor folgendem Problem:

Es soll eine einläufige Kragtreppe aus Betonfertigteilen geplant werden, die in einer 25er Stahlbeton-Wand gelagert werden soll.
Es gab wohl mal ein System von MEA (TAS-Tragrohr), das aber für gewendelte Treppen gedacht war. In Bezug auf Schallschutz und dergleichen wurden allerdings alle Anforderungen erfüllt.

Gibt es etwas Vergleichbares, das die Montage einer Kragtreppe, mit der Möglichkeit der Justierbarkeit der Stufen vor der Endmontage zulässt??

Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Pneumatische Konstruktion XeniaS Konstruktion & Technik 4 29.04.2010 08:52
oberlichtband - konstruktion jocelyn Konstruktion & Technik 2 18.11.2009 09:33
Tiefe von 3D Konstruktion Kieler Präsentation & Darstellung 16 18.05.2007 09:50
Konstruktion Stahlseildach arch247 Konstruktion & Technik 3 04.02.2007 11:08
Konstruktion der Dachfläche krolli Konstruktion & Technik 4 24.06.2006 02:24
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®