tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Naturstein Verblendung über Klinkerfassade (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6886-naturstein-verblendung-ueber-klinkerfassade.html)

Petri 13.09.2010 13:50

Naturstein Verblendung über Klinkerfassade
 
Mal eine ganz doofe Frage vom Voll Laien.

Kann man ein verklinkertes Haus mit einer Natursteinfassade nachträglih verblenden?

Lieben Gruß

Petri

k-roy 13.09.2010 14:21

AW: Naturstein Verblendung über Klinkerfassade
 
im prinzip ja -
das problem dürfte die tiefe der rückverankerung sein - je nach konstruktionsart. bauphysik auch sorgfältig betrachten.

noone 13.09.2010 15:15

AW: Naturstein Verblendung über Klinkerfassade
 
Wenns denn keine aufgeklebten Riemchen sind...... lol

Archimedes 13.09.2010 18:47

AW: Naturstein Verblendung über Klinkerfassade
 
Zitat:

Zitat von noone (Beitrag 40833)
Wenns denn keine aufgeklebten Riemchen sind...... lol

Das wäre für das nachträgliche Verkleiden sogar vorteilhafter, denn dann wäre die Tragwand sicher nicht weit entfernt.

Bei einem Haus mit echter zweischaliger Außenwand sehe ich hingegen Probleme.

Blumenschein 14.09.2010 09:47

AW: Naturstein Verblendung über Klinkerfassade
 
Hallo

Die Laibungen werden z.B. sehr groß, so dass die Räume dahinter dunkler werden.
Gruß
--
Blumenschein

k-roy 14.09.2010 14:35

AW: Naturstein Verblendung über Klinkerfassade
 
vielleicht kann man ja sowatt hier einsetzen? : Stonepanel

Petri 14.09.2010 17:06

AW: Naturstein Verblendung über Klinkerfassade
 
Die Stonepanel Geschichte sieht interessant aus. Mal mit unserem Maurer reden. Das Problem ist: Wir haben ein Haus, in dem ich mich pudelwohl fühle. Umgebung, garten TOP. Ich würde es gerne kaufen aber meinem Mann ist das zu "schlicht". Klinkerbau halt. Grundsolide aber nix Besonderes. Wir arbitenm Tourismus und da sieht er natürlich ständig architektonisch tolle sachen. Aber ich denke, aus einem Spatz kann man schwierig einen Adler machen...

k-roy 14.09.2010 17:43

AW: Naturstein Verblendung über Klinkerfassade
 
stell doch mal ein Foto rein - normalerweise sollte man den Klinker so lassen...

Petri 14.09.2010 18:13

AW: Naturstein Verblendung über Klinkerfassade
 
Ich suche halt verzweifelt Argumente, um das Haus attraktiver zu machen ;-)
Es ist ein großes Doppelhaus. Links Geschäft. Sollte repräsentativ sein - rechts privat. Das soll für mich vor allem bsser zur Geschäftsseite isoliert werden und schön gemütlich sein. Ein Heim halt :)

Das mit den Anhängen habe ich gerade spitz gekriegt, wies geht. mache morgen früh mal ein Foto wenn etwas mehr Licht da ist.

Petri


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®