Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 28
Beautiul_loser: Offline

Ort: konstanz

Beautiul_loser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2010
Uhrzeit: 12:26
ID: 41562



Tiefengründung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

im Studium bearbeiten wir gerade ein Projekt, bei dem wir ein Ausstellungsgebäude entwerfen sollen. Das Grundstück befindet sich in Konstanz direkt am Rhein.
Nun wurde uns gesagt, dass wir eine Pfahlgründung machen müssten (kosten um die 80.000€) als Alternative wurde uns ein schwimmender Betonkörper in Schiffsform empfohlen, wie sieht dieser aus / wie funktioniert er / wieviel kostet er?
gibt es noch andere kostengünstigere Alternativen?

Mit freunlichen Grüßen
Lene

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2010
Uhrzeit: 15:25
ID: 41566



AW: Tiefengründung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also schwimmender Baukörper in Schiffsform hört sich ja wirklich hochexperimentell an. Ich meine, soetwas mal gelesen zu haben, weiß aber nicht mal, ob das realisiert wurde.

Schotterstopfsäulen...Bohrpfähle...Betonrammpfähle ...duktile Gußpfähle

Sind Sachen die gut funktionieren, und von denen Du je nach Bedarf auch mal ein Detail herbekommen kannst, sofern Du das brauchst.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®