tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Anlagentechnik (ep-Wert) (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7140-anlagentechnik-ep-wert.html)

Toshi 20.01.2011 16:48

Anlagentechnik (ep-Wert)
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mit dem ENEV Nachweisprogramm den ep - Wert der Anlagentechnik eines Projektes zu ermitteln.
Nur habe ich leider bei diesem Excel Programm ein Problem, es ist sehr unübersichtlich und nicht gerade Benutzerfreundlich...

Kennt hier eventuell jemand eine gute Seite zur Ermittlung eines ep - Wertes? Oder kennt sich hier jemand gut mit dem Thema aus und weiss vielleicht einen ungefähren Wert? Ich gebe hier kurz die Anlagentechnik an:

Erwärmepumpe Tiefenbohrung - Solare Warmwasserunterstützung - Lüftung mit WRG (Ich denke es waren 80% - könnten aber sogar 90% gewesen sein)

ICh würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®