Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 32
Toshi: Offline

Ort: Bremen

Toshi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.01.2011
Uhrzeit: 16:48
ID: 42263



Anlagentechnik (ep-Wert)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin gerade dabei mit dem ENEV Nachweisprogramm den ep - Wert der Anlagentechnik eines Projektes zu ermitteln.
Nur habe ich leider bei diesem Excel Programm ein Problem, es ist sehr unübersichtlich und nicht gerade Benutzerfreundlich...

Kennt hier eventuell jemand eine gute Seite zur Ermittlung eines ep - Wertes? Oder kennt sich hier jemand gut mit dem Thema aus und weiss vielleicht einen ungefähren Wert? Ich gebe hier kurz die Anlagentechnik an:

Erwärmepumpe Tiefenbohrung - Solare Warmwasserunterstützung - Lüftung mit WRG (Ich denke es waren 80% - könnten aber sogar 90% gewesen sein)

ICh würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
tektorium.de ist bereits 195.225,22€ wert! xD Archiologe Café 9 03.12.2010 18:49
u-Wert Holzrahmenbau devran Konstruktion & Technik 5 06.09.2010 18:20
BRI/BGF -Wert LilaW Konstruktion & Technik 1 28.01.2009 23:15
Der Bachelor of Arts und sein Wert Cruiser Beruf & Karriere 5 27.10.2008 10:52
Sd Wert Pat Konstruktion & Technik 5 11.09.2006 14:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®