tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Festigkeitsklasse Dickbettmörtel? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7170-festigkeitsklasse-dickbettmoertel.html)

LaHood 07.02.2011 16:16

Festigkeitsklasse Dickbettmörtel?
 
Hallo,

wir haben hier aus einem älteren Projekt ein Problem mit der Festigkeit des vorhandenen Dickbettmörtels. Ausgeschrieben war ein DIN konformer Mörtel für den Außenbereich. Also ein Mischungsverhältnis von 1:3 (Zement/Sand). Wo kann ich denn nachlesen welcher Festigkeitsklasse das entspricht?

Ein beauftragtes Materialprüfinstitut meinte das das M 10 entsprechen würde, ich möchte das aber gerne nochmal selber nachlesen.

In DIN EN 998-2 sind zwar Festigkeitsklassen angegeben aber nicht der Bezug zum Mischungsverhältnis.

Danke
Grüße
LH


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®