ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 92
LaHood: Offline


LaHood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2011
Uhrzeit: 16:16
ID: 42416



Festigkeitsklasse Dickbettmörtel?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wir haben hier aus einem älteren Projekt ein Problem mit der Festigkeit des vorhandenen Dickbettmörtels. Ausgeschrieben war ein DIN konformer Mörtel für den Außenbereich. Also ein Mischungsverhältnis von 1:3 (Zement/Sand). Wo kann ich denn nachlesen welcher Festigkeitsklasse das entspricht?

Ein beauftragtes Materialprüfinstitut meinte das das M 10 entsprechen würde, ich möchte das aber gerne nochmal selber nachlesen.

In DIN EN 998-2 sind zwar Festigkeitsklassen angegeben aber nicht der Bezug zum Mischungsverhältnis.

Danke
Grüße
LH

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®