Einzelnen Beitrag anzeigen
LaHood
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 92
LaHood: Offline


LaHood is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2011
Uhrzeit: 15:16
ID: 42416



Festigkeitsklasse Dickbettmörtel?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wir haben hier aus einem älteren Projekt ein Problem mit der Festigkeit des vorhandenen Dickbettmörtels. Ausgeschrieben war ein DIN konformer Mörtel für den Außenbereich. Also ein Mischungsverhältnis von 1:3 (Zement/Sand). Wo kann ich denn nachlesen welcher Festigkeitsklasse das entspricht?

Ein beauftragtes Materialprüfinstitut meinte das das M 10 entsprechen würde, ich möchte das aber gerne nochmal selber nachlesen.

In DIN EN 998-2 sind zwar Festigkeitsklassen angegeben aber nicht der Bezug zum Mischungsverhältnis.

Danke
Grüße
LH

Mit Zitat antworten