tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   temporäres dach (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7462-temporaeres-dach.html)

james bond 09.06.2011 16:43

temporäres dach
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,
ich schreibe gerade mein diplom und brauche dringend eure hilfe.
Und zwar: ich bin auf der such nach einer temporären dachkonstruktion. Ich habe ein skulpturales stahlbetonband, dieses jedoch kein durchgehendes dach besitzt, sondern durch einen luftraum getrennt wird. Und diesen luftraum möchte ich jetzt temporär überdachen.
Habt ihr da vielleicht einige Tipps für mich.

personal cheese 09.06.2011 23:35

AW: temporäres dach
 
Sowas vielleicht:
http://www.bfl-tr.com/projekte/dacher.htm

poohbearchen 24.06.2011 21:10

AW: temporäres dach
 
Ist ja lustig, sitze grad am gleichen Wettbewerb :) Also ich würde auch versuchen, eine transluzente Folie zwischen die Betonkonstruktion zu spannen. sowas in etwa: Texlon - Folienbau gibts sicher auch farbig, dass du interessante Lichtspiele einbauen kannst.

Reißt du das Café oben dann ab, oder überdachst du das mit? Find ich einen guten Ansatz.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®