Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 1
james bond: Offline


james bond is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.06.2011
Uhrzeit: 17:43
ID: 43995



temporäres dach

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,
ich schreibe gerade mein diplom und brauche dringend eure hilfe.
Und zwar: ich bin auf der such nach einer temporären dachkonstruktion. Ich habe ein skulpturales stahlbetonband, dieses jedoch kein durchgehendes dach besitzt, sondern durch einen luftraum getrennt wird. Und diesen luftraum möchte ich jetzt temporär überdachen.
Habt ihr da vielleicht einige Tipps für mich.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf b.pdf (1,14 MB, 398x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.183
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 10.06.2011
Uhrzeit: 00:35
ID: 43998



AW: temporäres dach

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sowas vielleicht:
http://www.bfl-tr.com/projekte/dacher.htm

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.06.2011
Uhrzeit: 22:10
ID: 44180



AW: temporäres dach #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist ja lustig, sitze grad am gleichen Wettbewerb Also ich würde auch versuchen, eine transluzente Folie zwischen die Betonkonstruktion zu spannen. sowas in etwa: Texlon - Folienbau gibts sicher auch farbig, dass du interessante Lichtspiele einbauen kannst.

Reißt du das Café oben dann ab, oder überdachst du das mit? Find ich einen guten Ansatz.
__________________
*************************************

"Architektur ist gefrorene Musik." - Arthur Schopenhauer

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
durchlüftetes Dach bezett Konstruktion & Technik 1 08.03.2010 11:32
Allplan-Dach-Wahnsinn synonym Präsentation & Darstellung 2 21.09.2008 17:35
mauerwerk aufm dach 3dgeplagt Konstruktion & Technik 4 02.06.2008 21:52
Schwebendes Dach Chriz27 Konstruktion & Technik 8 16.11.2006 13:04
Dach momo7581 Konstruktion & Technik 2 22.03.2006 02:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®