tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fassade Analysieren (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/7732-fassade-analysieren.html)

nycmickie 11.11.2011 17:53

Fassade Analysieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hey,

ich befinde mich in folgender Situation:

Ich muss ein Gebäude beschreiben und habe folgendes Objekt zugestellt bekommen! (-> Foto siehe Anhang)

Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Anregungen bezüglich der Gebäude-Fassde geben?

Was bedeuten die einzelnen Ornamente und diese wilden Verzierungen?
Wäre echt dankbar wenn mir jemand dazu was erzählen könnte!

greetings
mickie

ps: sorry wenn das hier überhaupt nicht hinpasst^^

personal cheese 11.11.2011 19:38

AW: Fassade Analysieren
 
Zitat:

Zitat von nycmickie (Beitrag 45259)
Was bedeuten die einzelnen Ornamente und diese wilden Verzierungen?

Ist das nicht deine Aufgabe, das rauszufinden?
Ich würde mir mal das "Bildwörterbuch der Architektur" von Köpf/ Binding besorgen. Da wirst du fündig werden.

devran 13.11.2011 11:04

AW: Fassade Analysieren
 
Historizismus Ende 19.Jh, Eklezistische Fassadengestaltung mit traditionaler Haltung und angehendem Jugendtil in der ornamentalen Gestaltung. Die Giebelgestaltung als Zitat der Renaissance.

Dies ist ein Deutscher Regionaler Bau den Du im Bezug zum Standort betrachten solltest, dann kannst Du die Formenvielfalt zuordnen und die beabsichtigte Formensprache in Ihren ansätzen wiedererkennen....

Algemein reicht eine Baubeschreibung aus "Ich würde mir mal das "Bildwörterbuch der Architektur" von Köpf/ Binding besorgen. Da wirst du fündig werden" ist ein guter nächster Schritt.

mfg Devran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®