Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 1
nycmickie: Offline


nycmickie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2011
Uhrzeit: 17:53
ID: 45259



Fassade Analysieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey,

ich befinde mich in folgender Situation:

Ich muss ein Gebäude beschreiben und habe folgendes Objekt zugestellt bekommen! (-> Foto siehe Anhang)

Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Anregungen bezüglich der Gebäude-Fassde geben?

Was bedeuten die einzelnen Ornamente und diese wilden Verzierungen?
Wäre echt dankbar wenn mir jemand dazu was erzählen könnte!

greetings
mickie

ps: sorry wenn das hier überhaupt nicht hinpasst^^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fassade Analysieren-500x400.pm1.bgeaedf2.jpg   Fassade Analysieren-386x248.pm1.bgffffff.jpg   Fassade Analysieren-img_2950.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.170
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 11.11.2011
Uhrzeit: 19:38
ID: 45260



AW: Fassade Analysieren

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von nycmickie Beitrag anzeigen
Was bedeuten die einzelnen Ornamente und diese wilden Verzierungen?
Ist das nicht deine Aufgabe, das rauszufinden?
Ich würde mir mal das "Bildwörterbuch der Architektur" von Köpf/ Binding besorgen. Da wirst du fündig werden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.11.2011
Uhrzeit: 11:04
ID: 45270



AW: Fassade Analysieren #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Historizismus Ende 19.Jh, Eklezistische Fassadengestaltung mit traditionaler Haltung und angehendem Jugendtil in der ornamentalen Gestaltung. Die Giebelgestaltung als Zitat der Renaissance.

Dies ist ein Deutscher Regionaler Bau den Du im Bezug zum Standort betrachten solltest, dann kannst Du die Formenvielfalt zuordnen und die beabsichtigte Formensprache in Ihren ansätzen wiedererkennen....

Algemein reicht eine Baubeschreibung aus "Ich würde mir mal das "Bildwörterbuch der Architektur" von Köpf/ Binding besorgen. Da wirst du fündig werden" ist ein guter nächster Schritt.

mfg Devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Geändert von devran (13.11.2011 um 11:08 Uhr). Grund: ...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hinterlüftete Fassade mit Holzschalung und Pfosten-Riegel-Fassade Glas verbinden? alexi85 Konstruktion & Technik 0 23.09.2011 20:46
P/R Fassade möglich ? ElFaTaL0r Konstruktion & Technik 1 19.07.2010 19:11
Fassade Papier Quitsche Ente Konstruktion & Technik 4 18.06.2009 16:53
Fassade aus Rasenplatten Tropby Konstruktion & Technik 5 28.04.2009 18:14
Fassade elkica Konstruktion & Technik 15 05.12.2004 15:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®