tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Leuchtturm (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/799-leuchtturm.html)

Tobias 06.05.2004 10:37

Leuchtturm
 
Hat jmd zufällig Informationen (vor allem zur Technik) zu Leuchttürmen?
Ich muss als Semesterprojekt einen neuen Leuchtturm auf Rügen planen.

Also, wer wegen Hobby o.ä. Infos hat, bitte melden.

Kartenmaterial zu Rügen wäre auch nicht schlecht

Gruß

Tobias 23.05.2004 17:10

scheint wohl niemand was zu haben :( ... naja, generelle Infos habe ich, doch finde ich leider keine Beisiele der neueren Zeit, also Leuchttümr die in den letzten 10-15 Jahren errichtet wurden und "architektonisch sehenswert" sind.

Andre 18.06.2004 12:08

http://fyrtaarne.dk/

Leuchttürme in Dänemark, z.B. Dueodde von 1962

Andre

chg 28.06.2004 00:01

servus,

ich habe erst kürzlich ein kleines büchlein über das thema leuchttürme bei thalia erstanden, kostenpunkt ca 4€ die isbn habe ich gerade nicht bei der hand, kann ichh allerdings in ca 2 wochen bei bedarf nachliefern. zum objekt an sich :

es ist sehr kleinformatig (ca. 5*5 cm ) heisst Leuchttürme und lief mir an der kasse des örtlichen "thalia" buchladens über den weg. soweit ich weiss ist die genannte kette deutschlandweit vertretten, also geh einfach mal in den nächsten thalia buchhandel und frag nach.

g. christian

Tobias 13.07.2004 00:35

danke, hat sich jetzt auch erledigt. Letzte Woche war Planabgabe, heute Modellabgabe, morgen Präsentation :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®