tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Bemaßung "spiegeln" ArchiCAD (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/8077-bemassung-spiegeln-archicad.html)

Timi 24.04.2012 13:34

Bemaßung "spiegeln" ArchiCAD
 
Hallo!
ich habe ein Problem mit der Bemaßung in ArchiCAD 15, die SuFu hat nix hergegeben!

In meinem Programm ist die Bemaßung so eingestellt, das ich sie von unten und links lesen kann. Der Standart is aber anders, und zwar das ich sie von unten und rechts lesen kann!

hab in der Arbeitsumgebung, Bemaßungseinstellungen etc. nichts gefunden!
hat wer einen Rat für mich?

Danke!
Tim

fst 24.04.2012 15:00

AW: Bemaßung "spiegeln" ArchiCAD
 
Das is eigentlich im Modell nicht möglich.

Probier mal eine neue Datei, ob es da auch vorkommt.

Timi 24.04.2012 15:50

AW: Bemaßung "spiegeln" ArchiCAD
 
In der neuen Datei ist es wieder richtig, aber das Problem ist das diese Datei mit Teamwork etc. ziemlich wichtig und nicht einfach ersetzbar ist...

Hab das Problem jetzt spartanisch gelöst - mit einem zweiten Ausschnitt auf dem Layout nur für die Bemaßung, den ich um 180° gedreht habe - musste schnell raus (wie so oft in letzter Minute ;-) )

danke trotzdem!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®