tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fakturierungssoftware für Architekten (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/8082-fakturierungssoftware-fuer-architekten.html)

Archimedes 25.04.2012 18:42

Fakturierungssoftware für Architekten
 
Welche Fakturierungssoftware für Architekten könnt ihr empfehlen?

Ich suche eine einfache Software mit der ich Honorarangebote, Honorarabrechungen, Abschlags- und Schlußrechnungen individuell erstellen und verwalten kann. Die HOAI-Tabellen sollten eingebunden sein und ein Zahlungsmanagement sollte nach Möglichkeit auch dabei sein.

Ach ja: Es wäre mir wichtig, dass es sich dabei um ein "kleines" Programm handelt, welches sich rein auf die Fakturierung konzentriert. Man muß damit nicht Zeichnen, Ausschreiben oder Dokumentenmanagement betreiben können.

Kieler 26.04.2012 10:41

AW: Fakturierungssoftware für Architekten
 
wir benutzen das

Archimedes 26.04.2012 11:02

AW: Fakturierungssoftware für Architekten
 
Hört sich gut an vom Lesitungsumfag und auch vom Preis (198 € für Einzelplatz).

Wie gut funktioniert die Software in der Praxis?

Danke für den Tipp.

Kieler 26.04.2012 11:47

AW: Fakturierungssoftware für Architekten
 
Also ich habe kein schlechtes Gewissen hier den Link zu setzen :D
Die Honorarermittliung geht ratzfatz, Frage Antwort-Spiel, von oben nach unten
in die HOAI.
In Angeboten und Rechnungen wird das dann alles automatisch und schön
prüffähig aufgelistet.
Du kannst Dir Vorlagen erstellen und wenn Du später doch mal mehr willst das
nach Pep7 zertifizierte Controlling Modul ankoppeln...
Testversion kann man glaub´ ich ohne Registrierung runterladen.

Blumenschein 26.04.2012 12:17

AW: Fakturierungssoftware für Architekten
 
Hallo,

wir nutzen auch HOAI PRO Plus 2009.

Bin soweit auch zufrieden. Würde nur gerne mal den Speicherort der Dateien finden, damit ich diese Dateien mit Kollegen austauschen kann.

Gruß
--
Blumenschein

Archimedes 26.04.2012 17:28

AW: Fakturierungssoftware für Architekten
 
Danke für die Tipps!

Ich habe mir soeben die Testversion runtergeladen.

Sedre 16.08.2012 11:44

AW: Fakturierungssoftware für Architekten
 
Hallo Forum,
Hallo Archimedes,

wenn die Testversion doch ncihts ist, eine spezielle Software kann ich zwar nicht empfehlen, aber Ich habe hier mal geschaut:
HOAI-Programme Könnte für Dich interessant sein.

Tom 17.08.2012 17:06

AW: Fakturierungssoftware für Architekten
 
Wiko habe ich in mehreren Büros kennengelernt (10-50 Mitarbeiter). Welche Module zu welchen Anschaffungskosten das genau waren, weiß ich nicht mehr. Die Preise sind aber moderat. In beiden Büros, in denen ich es erlebt habe, wurde damit das stundengenaue Projektcontrolling und die ganze HOAI-Angebots-, Auftrags-, Abrechnungsschiene erledigt. Das Interface und die Bedienung sind etwas hakelig / gewöhungsbedürftig.

Entwickelt wurde es wohl von/für Obermeyer, ist aber jetzt frei verfügbar.

T.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®