Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.344
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 25.04.2012
Uhrzeit: 18:42
ID: 46707



Fakturierungssoftware für Architekten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Welche Fakturierungssoftware für Architekten könnt ihr empfehlen?

Ich suche eine einfache Software mit der ich Honorarangebote, Honorarabrechungen, Abschlags- und Schlußrechnungen individuell erstellen und verwalten kann. Die HOAI-Tabellen sollten eingebunden sein und ein Zahlungsmanagement sollte nach Möglichkeit auch dabei sein.

Ach ja: Es wäre mir wichtig, dass es sich dabei um ein "kleines" Programm handelt, welches sich rein auf die Fakturierung konzentriert. Man muß damit nicht Zeichnen, Ausschreiben oder Dokumentenmanagement betreiben können.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.04.2012
Uhrzeit: 10:41
ID: 46711



AW: Fakturierungssoftware für Architekten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

wir benutzen das

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.344
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.04.2012
Uhrzeit: 11:02
ID: 46714



AW: Fakturierungssoftware für Architekten #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hört sich gut an vom Lesitungsumfag und auch vom Preis (198 € für Einzelplatz).

Wie gut funktioniert die Software in der Praxis?

Danke für den Tipp.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.335
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.04.2012
Uhrzeit: 11:47
ID: 46720



AW: Fakturierungssoftware für Architekten #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich habe kein schlechtes Gewissen hier den Link zu setzen
Die Honorarermittliung geht ratzfatz, Frage Antwort-Spiel, von oben nach unten
in die HOAI.
In Angeboten und Rechnungen wird das dann alles automatisch und schön
prüffähig aufgelistet.
Du kannst Dir Vorlagen erstellen und wenn Du später doch mal mehr willst das
nach Pep7 zertifizierte Controlling Modul ankoppeln...
Testversion kann man glaub´ ich ohne Registrierung runterladen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 906
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 26.04.2012
Uhrzeit: 12:17
ID: 46721



AW: Fakturierungssoftware für Architekten #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wir nutzen auch HOAI PRO Plus 2009.

Bin soweit auch zufrieden. Würde nur gerne mal den Speicherort der Dateien finden, damit ich diese Dateien mit Kollegen austauschen kann.

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.344
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.04.2012
Uhrzeit: 17:28
ID: 46723



AW: Fakturierungssoftware für Architekten #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Tipps!

Ich habe mir soeben die Testversion runtergeladen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Beiträge: 2
Sedre: Offline


Sedre is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.08.2012
Uhrzeit: 11:44
ID: 47560



AW: Fakturierungssoftware für Architekten #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum,
Hallo Archimedes,

wenn die Testversion doch ncihts ist, eine spezielle Software kann ich zwar nicht empfehlen, aber Ich habe hier mal geschaut:
HOAI-Programme Könnte für Dich interessant sein.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 17.08.2012
Uhrzeit: 17:06
ID: 47574



AW: Fakturierungssoftware für Architekten #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wiko habe ich in mehreren Büros kennengelernt (10-50 Mitarbeiter). Welche Module zu welchen Anschaffungskosten das genau waren, weiß ich nicht mehr. Die Preise sind aber moderat. In beiden Büros, in denen ich es erlebt habe, wurde damit das stundengenaue Projektcontrolling und die ganze HOAI-Angebots-, Auftrags-, Abrechnungsschiene erledigt. Das Interface und die Bedienung sind etwas hakelig / gewöhungsbedürftig.

Entwickelt wurde es wohl von/für Obermeyer, ist aber jetzt frei verfügbar.

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wir Architekten LaHood Beruf & Karriere 17 14.09.2009 11:31
gmp-Architekten FFM infrapink Beruf & Karriere 3 28.03.2008 13:58
Architekten in GB Nonilla Beruf & Karriere 13 03.07.2007 06:37
architekten.leben ? mrg andere Themen 4 28.02.2005 16:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®