Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 9
ahdareigain: Offline

Ort: Berlin

ahdareigain is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.08.2012
Uhrzeit: 09:52
ID: 47638



Kostenkennwerte 2. Ebene KG 200,500,600,700

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

nachdem das Internet und die SuFu nichts ergiebiges rausgespuckt haben (ausser ein Thread von 2008) stelle ich die Fragen mal.

Ich bin auf der Suche nach Kostenkennwerten für die 2. Ebene. Aber nicht für 300/ 400 sondern für 200,500,(600,700)
In den BKI-Büchern sind immer nur die Kennwerte für 300/ 400 drin.
Für die gesuchten ist nur bis zur ersten Ebene was verfügbar.

Die Quelle sollte auch noch vertrauenswürdig und repräsentativ sein. Also nicht von einem kleinen EFH in der Walachei. Die Werte sollten sich auch auf den Wohnungsbau beziehen.

Wäre toll, wenn wer eine Idee hat, wo ich die Werte herkriege.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 9
ahdareigain: Offline

Ort: Berlin

ahdareigain is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.08.2012
Uhrzeit: 10:25
ID: 47639



AW: Kostenkennwerte 2. Ebene KG 200,500,600,700

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und ich kann mir die Antwort selber geben. Oder besser mein Prof., der mir die Aufgabe auftrug:

für die von Ihnen genannten Kgr. gibt es keine Angaben über deren %-
Verteilung im BKI oder ähnlichen Quellen, da diese Werte sehr
individuell (objektspezifisch)sind. Nur für die Kgr. 700 gibt es
Erfahrungswerte für die zweite Ebene 710, 730, 760 und 790


somit ist das Thema für mich erledigt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wie BKI Kostenkennwerte für Tiefgarage aktualisierne? yamatra Planung & Baurecht 0 29.07.2011 17:32
Hochbett/frei gespannte Ebene aus - Stahl Statik und Montage?? Ssoonnjjaa Konstruktion & Technik 1 17.08.2009 01:03
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®