tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Unterbrechung Rastermaß Holzrahmenbau (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/8336-unterbrechung-rastermass-holzrahmenbau.html)

jomodiao 06.09.2012 15:02

Unterbrechung Rastermaß Holzrahmenbau
 
Hola!

Hab da ein Problem mit dem Rastermaß in meiner Holszrahmenkonstruktion (625er Raster). Eigentlich nichts weltbewegendes, aber iwie häng ich...

Hab ne Wand 12,50m Länge, bei der sich die Ständer im 625er Raster aufbauen.. möchte kontinuierlich über die gesamte Wand Fensteröffnungen von 0,865 einbauen... nun meine Frage: das Raster wird ja dann unterbrochen, da ich immer eine Stütze weglass... muss ich um die Fenster jeweils dann noch eine Stütze stellen oder läuft des auch ohne?

Viele Dank schon mal für Rückmledungen ;)

mika 06.09.2012 16:48

AW: Unterbrechung Rastermaß Holzrahmenbau
 
Rechts und links der Öffnung eine Stütze eigentlich sogar zwei, wobei die zweite jeweils nur bis UK Sturz geht. zwischen den Fensterstützen dann wieder 62,5er Aufteilung.

jomodiao 10.09.2012 12:28

AW: Unterbrechung Rastermaß Holzrahmenbau
 
Sehr hilfreich!! Danke schön! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®