Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 2
jomodiao: Offline


jomodiao is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.09.2012
Uhrzeit: 15:02
ID: 47787



Unterbrechung Rastermaß Holzrahmenbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hola!

Hab da ein Problem mit dem Rastermaß in meiner Holszrahmenkonstruktion (625er Raster). Eigentlich nichts weltbewegendes, aber iwie häng ich...

Hab ne Wand 12,50m Länge, bei der sich die Ständer im 625er Raster aufbauen.. möchte kontinuierlich über die gesamte Wand Fensteröffnungen von 0,865 einbauen... nun meine Frage: das Raster wird ja dann unterbrochen, da ich immer eine Stütze weglass... muss ich um die Fenster jeweils dann noch eine Stütze stellen oder läuft des auch ohne?

Viele Dank schon mal für Rückmledungen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 06.09.2012
Uhrzeit: 16:48
ID: 47790



AW: Unterbrechung Rastermaß Holzrahmenbau

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Rechts und links der Öffnung eine Stütze eigentlich sogar zwei, wobei die zweite jeweils nur bis UK Sturz geht. zwischen den Fensterstützen dann wieder 62,5er Aufteilung.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 2
jomodiao: Offline


jomodiao is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.09.2012
Uhrzeit: 12:28
ID: 47830



AW: Unterbrechung Rastermaß Holzrahmenbau #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sehr hilfreich!! Danke schön!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
u-Wert Holzrahmenbau devran Konstruktion & Technik 5 06.09.2010 18:20
holzrahmenbau 5 geschossig xtiny Konstruktion & Technik 1 22.01.2009 18:02
Stahlbetondecke auf Holzrahmenbau IchrEgelS0 Konstruktion & Technik 1 22.06.2008 15:44
Nochmals Holzrahmenbau Pat Konstruktion & Technik 6 15.08.2006 13:14
Holzrahmenbau aaliyah Konstruktion & Technik 2 03.01.2006 11:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®