Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1
xtiny: Offline


xtiny is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2009
Uhrzeit: 14:33
ID: 32235



holzrahmenbau 5 geschossig

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo .....
ich habe Fragen zur Holzrahmenbau.
ich habe ein 5 geschossig Turmaus entworfen und habe schon das Buch Holzrahmenbau mehrgeshossig geguckt. Nun habe ich leider nicht ganz kapiert wie es alles funktioniert soll.

Erste frage ist ich habe ja treppe in dem Haus..nun habe ich keine innentragende Wand. ist es möglich? Der körper ist ungefähr 4,6m x 4,6 m und höhe 14 m.DIe Treppe ist ein winkel treppe mit viertel podest.



danke im voraus
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf test.pdf (300,9 KB, 433x aufgerufen)

Geändert von xtiny (22.01.2009 um 01:06 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.01.2009
Uhrzeit: 18:02
ID: 32261



AW: holzrahmenbau 5 geschossig

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo xtiny,

was hälst du denn davon, wenn du dich uns erstmal ein klein bisschen vorstellst?

Dann können wir sicher etwas besser abschätzen, auf welchem Level wir hier mit dir argumentieren.
Was machst du für eine Ausbildung bzw. in welchem Semester bist du. Für welches Fach ist der Entwurf gedacht?

Dein Entwurf ist ganz witzig, wird aber statisch ein paar Probleme aufwerfen ( unter anderem ).
Denkbar ist sicher eine Deckenkonstruktion, die auch eine Treppe aufnehmen kann. Dafür brauchst du nicht unbedingt Innenwände.
Weitaus Schieriger erscheint mir der überkragende Gebäudeanteil.
Wenn du da keine Stützen bis zum Boden führst,wird es kniffelig, dieses Gebäude so zu konstruieren, zumindest in Holzrahmenbau.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Stahlbetondecke auf Holzrahmenbau IchrEgelS0 Konstruktion & Technik 1 22.06.2008 15:44
Nochmals Holzrahmenbau Pat Konstruktion & Technik 6 15.08.2006 13:14
Holzrahmenbau aaliyah Konstruktion & Technik 2 03.01.2006 11:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®