tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/8422-fassadenkonstruktion-holzlamellen-sichtschutz-sonnenschutz.html)

Elissa 16.10.2012 23:52

Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

ich habe folgendes Bild gefunden und mich würde interessieren wie dieses gebäude im detail aussieht (hauptsächlich die Fassade). Ich meine mich erinnern zu können dass es in der zeitschrift detail mal dargestellt war aber hab im net nix gefunden.
oder so eine Konstruktion wie auf dem zweiten Bild abgebildet.. Es geht mir hauptsächlich um die lamellen, ein paar tips wo ich gute details zu diesen oder ähnlichen konstruktionen finden könnte wären super.

kann vllt jemand helfen?

gruß elissa

Florian 17.10.2012 10:56

AW: Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz
 
Diese Details dürften recht unspektakulär sein, da es sich in beiden Fällen um eine vorgesetzte „Show-Fassade“ handelt. Im besten Fall dienen die Lamellen als Sonnenschutzelemente.
Diese vorgesetzte Lammelenkonstruktionen sind vermutlich in sich steif und werden einfach nur an einigen Punkten durch Anker (grüne Lamellen) oder Kragarme (Holzlamellen) gehalten.
Dahinter verbirgt sich vermutlich, zumindest bei der Fassade mit den grünen Lamellen, eine ganz normale WDVS Fassade.

Jochen Vollmer 17.10.2012 14:08

AW: Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz
 
Suche bei Google "unterkonstruktion vorgehängte fassade" oder "unterkonstruktion VHF"

Oder Zeichne eine Stahlkonsole als Kragarm. Dabei ist im Anschluss die
Wärmebrücke zu beachten und durch ein entsprechendes "Zwischenstück"
zu entschärfen.

Elissa 17.10.2012 14:30

AW: Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz
 
ok danke ich versuche hierzu nochmal was zu finden :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®