Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 18
Elissa: Offline


Elissa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2012
Uhrzeit: 00:52
ID: 48255



Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe folgendes Bild gefunden und mich würde interessieren wie dieses gebäude im detail aussieht (hauptsächlich die Fassade). Ich meine mich erinnern zu können dass es in der zeitschrift detail mal dargestellt war aber hab im net nix gefunden.
oder so eine Konstruktion wie auf dem zweiten Bild abgebildet.. Es geht mir hauptsächlich um die lamellen, ein paar tips wo ich gute details zu diesen oder ähnlichen konstruktionen finden könnte wären super.

kann vllt jemand helfen?

gruß elissa
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz-kada-wittfeld-kindergarten.jpg   Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz-002-fincube-florian-berger.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 17.10.2012
Uhrzeit: 11:56
ID: 48259



AW: Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Diese Details dürften recht unspektakulär sein, da es sich in beiden Fällen um eine vorgesetzte „Show-Fassade“ handelt. Im besten Fall dienen die Lamellen als Sonnenschutzelemente.
Diese vorgesetzte Lammelenkonstruktionen sind vermutlich in sich steif und werden einfach nur an einigen Punkten durch Anker (grüne Lamellen) oder Kragarme (Holzlamellen) gehalten.
Dahinter verbirgt sich vermutlich, zumindest bei der Fassade mit den grünen Lamellen, eine ganz normale WDVS Fassade.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.10.2012
Uhrzeit: 15:08
ID: 48260



AW: Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Suche bei Google "unterkonstruktion vorgehängte fassade" oder "unterkonstruktion VHF"

Oder Zeichne eine Stahlkonsole als Kragarm. Dabei ist im Anschluss die
Wärmebrücke zu beachten und durch ein entsprechendes "Zwischenstück"
zu entschärfen.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 18
Elissa: Offline


Elissa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2012
Uhrzeit: 15:30
ID: 48261



AW: Fassadenkonstruktion/ Holzlamellen/ Sichtschutz/ Sonnenschutz #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ok danke ich versuche hierzu nochmal was zu finden

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Fassadenkonstruktion "Pfosten-Riegel" mit dwg Alexander Konstruktion & Technik 0 23.06.2011 19:18
Sichtschutz Balkon Mahiline Konstruktion & Technik 2 15.04.2010 10:32
Sichtschutz + Lichtbildwand mika Konstruktion & Technik 5 11.08.2008 19:59
Detailzeichnungen für Sonnenschutz Häuslebauer Konstruktion & Technik 1 28.01.2007 21:49
Horizontaler Sonnenschutz HeimoVanReders Konstruktion & Technik 3 10.05.2005 09:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®