tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Gebäude identifizieren: Alter und Konstruktion (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/8446-gebaeude-identifizieren-alter-konstruktion.html)

jonathan.wii 02.11.2012 21:23

Gebäude identifizieren: Alter und Konstruktion
 
Hallo liebe leute ich möchte in einem Baukonstruktionskurs mit einem Haus arbeiten dass ich im Internet gefunden habe da es sich für mein Projekt gut eignet. Ich muss aber unter anderem für Programme wie Ecotect nun den "genauen" Aufbau dieses Gebäudes wissen, darin bin ich allerdings nicht sehr gut und darum hoffe ich dass ihr mir Helfen könnt.
In der Beschreibung steht dass es sich um ein Fachwerkhaus handelt. Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein rücksprung vom 1. in das 2. Geschoss.. Ist das ein hinweis für massive Bauweise der Außenwände im EG und darüber fängt das Fachwerk an? Wie Dick schätzt ihr die Wände ein und Wie was für Dämmung könnte verwendet worden sein und wie dick ist diese unter der Berücksichtigung des Alters des Gebäudes.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

Grüße

das ist das Gebäude:
http://www.immowelt.de/immobilien/im...d=26978720#s=2

der Aufbau könnte ungefähr so aussehen oder?!
http://www.bauplansv.de/gifs/fachwerk/holzfach_g.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®