Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 15
jonathan.wii: Offline


jonathan.wii is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.11.2012
Uhrzeit: 20:23
ID: 48390



Gebäude identifizieren: Alter und Konstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe leute ich möchte in einem Baukonstruktionskurs mit einem Haus arbeiten dass ich im Internet gefunden habe da es sich für mein Projekt gut eignet. Ich muss aber unter anderem für Programme wie Ecotect nun den "genauen" Aufbau dieses Gebäudes wissen, darin bin ich allerdings nicht sehr gut und darum hoffe ich dass ihr mir Helfen könnt.
In der Beschreibung steht dass es sich um ein Fachwerkhaus handelt. Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich ein rücksprung vom 1. in das 2. Geschoss.. Ist das ein hinweis für massive Bauweise der Außenwände im EG und darüber fängt das Fachwerk an? Wie Dick schätzt ihr die Wände ein und Wie was für Dämmung könnte verwendet worden sein und wie dick ist diese unter der Berücksichtigung des Alters des Gebäudes.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

Grüße

das ist das Gebäude:
http://www.immowelt.de/immobilien/im...d=26978720#s=2

der Aufbau könnte ungefähr so aussehen oder?!
http://www.bauplansv.de/gifs/fachwerk/holzfach_g.jpg

Geändert von jonathan.wii (02.11.2012 um 21:00 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
autocad 2010 oder älter schraffuren batko Präsentation & Darstellung 1 29.09.2009 13:12
Abmessungen alter Stahlräger Blumenschein Konstruktion & Technik 2 25.03.2009 20:08
woher pläne alter sakraler gebäude???? jeza andere Themen 3 23.12.2007 11:59
Umnutzung alter Zechen Gelände mattes Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 16.12.2005 22:00
Wo finde ich Pläne alter Gebäude?? terraplexx Entwurf & Theorie 2 26.10.2005 21:20
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®