Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2005
Uhrzeit: 20:45
ID: 11466



Wo finde ich Pläne alter Gebäude??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, ich benötige Pläne für das Esters haus von Ludwig Mies van der Rohe. Das haus steht in krefeld und wurde 1930 gebaut. Da ich sog. ERSTI bin und mir noch nie pläne besorgen musste benötige ich eure Hilfe.

Gibt es ein Amt, ein Institut wo die Pläne jedes Gebäudes in Deutschland vorhanden sind und man auch einsicht erhält?? Ist das Katasteramt so etwas??

Wie kann man sich sonst noch pläne, schnitte MIT Maßangaben besorgen (es gibt zwar ein mies van der rohe archive mit 1000000 zeihnungen, aber die maße dieses gebäudes sind nicht lesbar.)


danke,danke,danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.10.2005
Uhrzeit: 21:18
ID: 11471



Re: Wo finde ich Pläne alter Gebäude??

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by terraplexx
Hi, ich benötige Pläne für das Esters haus von Ludwig Mies van der Rohe. Das haus steht in krefeld und wurde 1930 gebaut. Da ich sog. ERSTI bin und mir noch nie pläne besorgen musste benötige ich eure Hilfe.
Da mußt du mal gucken, ob Du in der Biliothek ein Buch/Foliant findest.

Zitat:
Gibt es ein Amt, ein Institut wo die Pläne jedes Gebäudes in Deutschland vorhanden sind und man auch einsicht erhält?? Ist das Katasteramt so etwas??
Nein. Theoretisch Bekommt man beim jeweils zuständigen bauamt alle Pläne. Praktisch aber nur, wenn du Besitzer der Hauses bist.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2005
Uhrzeit: 21:20
ID: 11473



Social Bookmarks:

danke für die hilfe schaue morgen gleich mal nach.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Welches Gebäude ist das?? an.nette Bauten & Planer 4 30.11.2014 10:01
Ich suche ein Gebäude Gohst84 Bauten & Planer 0 05.05.2008 11:42
Gebäude im Wasser Katrin_K. Bauten & Planer 1 12.01.2008 16:53
woher pläne alter sakraler gebäude???? jeza andere Themen 3 23.12.2007 11:59
Umnutzung alter Zechen Gelände mattes Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 3 16.12.2005 22:00
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®