tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   welche Holzsorte für Fassade in Bilbao (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/8646-welche-holzsorte-fuer-fassade-bilbao.html)

Lanidann 16.02.2013 22:58

welche Holzsorte für Fassade in Bilbao
 
Hallo zusammen,

Für den Entwurf einer Schule in Bilbao / Spanien hatte ich mir überlegt mit einer Holzfassade zu arbeiten. Leider weiß ich nicht, welche Sorten in Bilbao üblich sind.
Bevorzugen würde ich eine Sorte die sich ähnlich der Lärche,in Form von Veränderung auf Witterungsverhältnisse,verhält.
Hier in Deutschland wird soweit ich weiß viel mit Lärchenholz gearbeitet.
Gilt dies auch für Spanien / Bilbao?
Online habe ich bisher keine Antwort gefunden und hatte die Hoffnung das vielleicht jemand aus dem Forum eine Antwort hat.

Vielen Dank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®