Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 15
Lanidann: Offline


Lanidann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2013
Uhrzeit: 23:58
ID: 49502



welche Holzsorte für Fassade in Bilbao

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

Für den Entwurf einer Schule in Bilbao / Spanien hatte ich mir überlegt mit einer Holzfassade zu arbeiten. Leider weiß ich nicht, welche Sorten in Bilbao üblich sind.
Bevorzugen würde ich eine Sorte die sich ähnlich der Lärche,in Form von Veränderung auf Witterungsverhältnisse,verhält.
Hier in Deutschland wird soweit ich weiß viel mit Lärchenholz gearbeitet.
Gilt dies auch für Spanien / Bilbao?
Online habe ich bisher keine Antwort gefunden und hatte die Hoffnung das vielleicht jemand aus dem Forum eine Antwort hat.

Vielen Dank

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hinterlüftete Fassade mit Holzschalung und Pfosten-Riegel-Fassade Glas verbinden? alexi85 Konstruktion & Technik 0 23.09.2011 21:46
Treppenriss in der Fassade Blumenschein Konstruktion & Technik 1 21.07.2010 13:09
Transluzente Fassade InMeLi Konstruktion & Technik 3 11.06.2006 15:16
transluzente Fassade InMeLi Konstruktion & Technik 3 14.05.2006 12:31
Fassade elkica Konstruktion & Technik 15 05.12.2004 16:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®