Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 43
Marcusli: Offline


Marcusli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.06.2013
Uhrzeit: 13:07
ID: 50273



Stahlflachdecke

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

kann mir einer zum Thema Flachdecken weiterhelfen?

WIe folgt: Im aktuellen Stahlbausemester entschied ich mich für meinen Entwurf eine Stahlflachdecke als Fundament für einen Pavillon zu planen.

Es geht um ein System was dem SlimFloor System von ArcelorMittal ähnelt.
An IFB Träger angeschlossene vorgespannte Betonhohlplatten. Plattenstärke ist noch nicht ermittelt.

Im Prinzip habe ich nur die Frage, ob ich die IFB Träger die in der Flachdecke integriert sind die vollen 14m Spannen kann und jeweil immer außen als Einfeldträger ausbilde, da ich gerne die 4 m, welche im Grundriss als TErrasse dienen soll, auskragen möchte (stützenlos)??

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Stahlflachdecke-stahl-31.05.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Grundriss EG 1zu50.pdf (114,9 KB, 226x aufgerufen)
Dateityp: pdf Grundriss UG 1zu50.pdf (124,6 KB, 194x aufgerufen)
__________________
Archicad 21, Lenovo Thinkpad P50 2,60Ghz (64bit), 8GB, Nvidia Quadro M1000
BTU Cottbus

Geändert von Marcusli (08.06.2013 um 13:52 Uhr). Grund: nacharbeit

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®