Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 8
architect88: Offline


architect88 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.09.2013
Uhrzeit: 16:04
ID: 50946



Stahldeckenkonstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich suche für eine Freundin Details bezüglich einer Deckenkonstruktion aus Stahl (Aluminium) ohne Dämmung, die von Stützen getragen wird.

Leider konnte ich nicht wirklich viel finden und wollte nachfragen ob jemand eine Idee hat wie man an die Sache richtig rangehen kann

(Deckenform ähnelt die von einer Zeltdecke o.ä.)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Stahldeckenkonstruktion-accamera.jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 78
lalahmpf: Offline


lalahmpf will become famous soon enough lalahmpf will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.09.2013
Uhrzeit: 17:02
ID: 50948



AW: Stahldeckenkonstruktion

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Stahl (bemessen nach EC3) != Aluminium (bemessen nach EC9)
Das ganze sieht mir auch eher nach einem Membrantragwerk mit Stahlanteilen aus

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 8
architect88: Offline


architect88 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.09.2013
Uhrzeit: 17:14
ID: 50949



AW: Stahldeckenkonstruktion #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von lalahmpf Beitrag anzeigen
Stahl (bemessen nach EC3) != Aluminium (bemessen nach EC9)
Das ganze sieht mir auch eher nach einem Membrantragwerk mit Stahlanteilen aus
hmm nee soll doch aus aluminium sein also kein membrantragwerk, in den büchern oder im Internet konnte sie nicht viel finden

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 78
lalahmpf: Offline


lalahmpf will become famous soon enough lalahmpf will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.09.2013
Uhrzeit: 15:27
ID: 50952



AW: Stahldeckenkonstruktion #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von architect88 Beitrag anzeigen
hmm nee soll doch aus aluminium sein also kein membrantragwerk, in den büchern oder im Internet konnte sie nicht viel finden
Weil soetwas - zumindest wie du es dir vorstellst - noch keiner gebaut hat - du müsstest die zwischen den tragenden Stahlteilen liegenden Aluminiumbleche aussteifen, bzw. - wenns von unten gut aussehen soll - ein zweites Aluminiumblech unter die aussteifung z.B. schweißen. Dann müsstest du dir überlegen, wie du an den Stoßstellen der Aluminiumbleche vorgehst (um z.B. eine Rasterung zu vermeinden).
=> Am besten wäre es sicherlich, ein vollständiges Gerippe aus Stahl zu fertigen, und dies mit Aluminiumblechen zu beplanken/diese nachträglich von außen anzubringen
-> ein geeignetes Objekt für einen Ölscheich

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®