tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Stahlbaufrage: Tragstruktur aussen (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/9379-stahlbaufrage-tragstruktur-aussen.html)

Concrete4Life 06.07.2014 17:16

Stahlbaufrage: Tragstruktur aussen
 
Guten Tag,

ich suche vergeblich nach Details bei Herstellern für eine einheitliche Raumhülle die sich innerhalb aber an einer Stahlbautragstruktur befindet. Die Fassade soll teilweise verglast sein, der Rest also Dach und teile der Fassade aus Metall. Ich suche nach Hallenbau-ähnlichen Lösungen zB Metallfassadenlösungen (Stehfalz usw) oder auch Sandwichpaneel oder Elementlösungen die sich innerhalb der Tragstruktur befinden. Es gibt zuhauf Lösungen für Systeme ausserhalb der Tragstruktur aber nicht innerhalb der Tragstruktur.

Bin für jeden Tipp wo ich Details diesbezüglich finden kann dankbar.

ps: Sowas wäre auch genial nur das eben das Dach nicht komplett verglast sein muss: Amada solution Center in Haan
http://www.amada.de/typo3temp/pics/35b20d34fd.jpg
Könnten die Dachprofile statt Glas auch gedämmte Fertigelemente fassen oder wie würde man das angehen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®