Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 11
Concrete4Life: Offline


Concrete4Life is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2014
Uhrzeit: 17:16
ID: 52973



Stahlbaufrage: Tragstruktur aussen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag,

ich suche vergeblich nach Details bei Herstellern für eine einheitliche Raumhülle die sich innerhalb aber an einer Stahlbautragstruktur befindet. Die Fassade soll teilweise verglast sein, der Rest also Dach und teile der Fassade aus Metall. Ich suche nach Hallenbau-ähnlichen Lösungen zB Metallfassadenlösungen (Stehfalz usw) oder auch Sandwichpaneel oder Elementlösungen die sich innerhalb der Tragstruktur befinden. Es gibt zuhauf Lösungen für Systeme ausserhalb der Tragstruktur aber nicht innerhalb der Tragstruktur.

Bin für jeden Tipp wo ich Details diesbezüglich finden kann dankbar.

ps: Sowas wäre auch genial nur das eben das Dach nicht komplett verglast sein muss: Amada solution Center in Haan

Könnten die Dachprofile statt Glas auch gedämmte Fertigelemente fassen oder wie würde man das angehen?

Geändert von Concrete4Life (06.07.2014 um 17:19 Uhr). Grund: rs

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Suche Renderings von mittleren Hallen - Innen wie Aussen BauhausUrb Präsentation & Darstellung 0 15.01.2013 02:13
suche projekt mit lehmputz aussen gin_tektorum Bauten & Planer 0 07.12.2008 21:57
Erschliessung Aussen Franzi Entwurf & Theorie 3 20.01.2006 16:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®