Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 6
Zweiter Versuch: Offline


Zweiter Versuch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2014
Uhrzeit: 20:06
ID: 53436



Fusspunkt Stahlhallenbau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forumsmitglieder,
Bei der Montage einer Stahlhalle ist mir folgendes aufgefallen: die Ankerplatten wurden sauber und oberflächenbündig in die Fundamentierung eingebaut. Die Stahlhallenfirma hat die Zwischenplatten (mit den Bolzen für die Stützen der Stahlrahmen) allerdings nur an zwei Seiten (quer zur Traufe)verschweisst und nicht umlaufend. Man sagte mir das würde später gemacht werden, wenn man sicher ist, dass die Stützen korrekt stehen. Nun ist die Fussplatte der Stütze aber wesentlich größer als die Zwischenplatte, sodass man kaum mehr daran kommen wird.
So habe ich nun zwei Frage: Muss die Zwischenplatte umlaufend mit der Ankeplatte verschweisst werden? Wo die Zwischenplatte wesentlich kleiner ist als die Fussplatte, muss dieser Holhraum dann verfüllt werden, zB durchs Unterpargeln?
Ich werde nächste Woche den Prüfstatiker kontaktieren, aber vielleicht kriege ich hier vorher schon eine Antwort. Danke im Voraus. ZV

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®