Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 15
Iwona C.: Offline

Ort: Dortmund

Iwona C. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2015
Uhrzeit: 18:48
ID: 54497



Spannbeton Fertigdecke

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und brauche dringend Hilfe. Da mein Prof erst in einer Woche zurückkommt und mir die Zeit davonrennt, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen 5-Geschössigen Museumsbau.
Anbei damit man sich vorstellen kann wie das Stützenraster aussieht, habe ich das EG hochgeladen. wobei sich dieses Raster in allen Geschossen wiederholt, außer im -1. Da sieht es unproblematisch aus.
Die Stützen sind 40x40cm. Bin mir allerdings unsicher, ob das so funktioniert.
Im gelb eingezeichneten Raum misst die eine Seite 13,5m Spannweite.
Laut Tabellen müsste ich dafür eine Deckenhöhe von 50 cm verwenden.
Finde aber nichts zu den Unterzügen? Wie berechne ich die notwendige Höhe, damit diese auch die 50cm dicke Decke tragen können?

Vielen Dank im Voraus
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf statik.pdf (11,9 KB, 215x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kostenansatz pro lfm Holz, Stahl, Spannbeton Hennes Konstruktion & Technik 0 03.11.2008 15:09
Spannbeton maximum Konstruktion & Technik 3 07.02.2003 19:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®