Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 14
flugmutz: Offline


flugmutz is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2015
Uhrzeit: 12:14
ID: 54682



Mauerwerksdicke bei 8m Gebäudehöhe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

also habe ein gebäude, das einen raum hat, der 8m hoch ist. Die Fassade besteht aus mauerwerk, wärmedämmung, luftschicht und vorsatzmauerwerk. Wie dick muss das mauerwerk, also der tragende Teil der Fassade sein ? 24, 36,5 oder sogar 49. Finde leider keine Infos dazu. Ihr könnt mir auch gerne Bücher nennen wo ich mehr dazu finde, LG

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®