tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Tiefgarage/Parkgarage/Parkhaus: zweite Ein-/Ausfahrt obligatorisch? (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/10426-tiefgarage-parkgarage-parkhaus-zweite-ausfahrt-obligatorisch.html)

steve22 18.07.2018 12:07

Tiefgarage/Parkgarage/Parkhaus: zweite Ein-/Ausfahrt obligatorisch?
 
Hallo,

Ich frage mich ob es im deutschen Baurecht die Notwendigkeit einer zweiten Ein- und/oder Ausfahrt für eine Tiefgarage gibt?
Ich meine generell, ob jemand schon einmal auf diese Thema in Deutschland gestossen ist, z.B. in der BO eines Landes oder einer Gemeinde.

In anderen Jurisdiktionen gibt es diese Notwendigkeit ab einer gewissen Anzahl von Stellplätzen.

Freundliche Grüsse,
Stefan

personal cheese 18.07.2018 14:21

AW: Tiefgarage/Parkgarage/Parkhaus: zweite Ein-/Ausfahrt obligatorisch?
 
So weit ich weiß, wird dies nicht gefordert. Allerdings werden in der Regel mindestens 2 bauliche Rettungswege gefordert. Nähreres steht in den Garagenverordnungen der jeweiligen Bundesländer.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®