Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 3
steve22: Offline


steve22 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.07.2018
Uhrzeit: 12:07
ID: 56944



Tiefgarage/Parkgarage/Parkhaus: zweite Ein-/Ausfahrt obligatorisch?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich frage mich ob es im deutschen Baurecht die Notwendigkeit einer zweiten Ein- und/oder Ausfahrt für eine Tiefgarage gibt?
Ich meine generell, ob jemand schon einmal auf diese Thema in Deutschland gestossen ist, z.B. in der BO eines Landes oder einer Gemeinde.

In anderen Jurisdiktionen gibt es diese Notwendigkeit ab einer gewissen Anzahl von Stellplätzen.

Freundliche Grüsse,
Stefan

Geändert von steve22 (18.07.2018 um 12:11 Uhr). Grund: Bearbeitung war nicht abgeschlossen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 18.07.2018
Uhrzeit: 14:21
ID: 56945



AW: Tiefgarage/Parkgarage/Parkhaus: zweite Ein-/Ausfahrt obligatorisch?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

So weit ich weiß, wird dies nicht gefordert. Allerdings werden in der Regel mindestens 2 bauliche Rettungswege gefordert. Nähreres steht in den Garagenverordnungen der jeweiligen Bundesländer.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Tragwerksplanung Tiefgarage Iwona C. Konstruktion & Technik 19 18.03.2013 11:10
Tiefgarage Schnamba Konstruktion & Technik 2 08.07.2009 22:14
Bewerbung auf "zweite" Stelle dk0815 Beruf & Karriere 4 03.02.2009 12:27
Tiefgarage Beautiul_loser Planung & Baurecht 16 14.12.2007 14:24
Gelöscht die Zweite? marcotica Café 5 29.04.2005 19:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®