tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Kalkulation mit baupreise.de (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/10487-kalkulation-baupreise-de.html)

Dennis123 19.02.2019 20:36

Kalkulation mit baupreise.de
 
Hallo zusammen,

kurz was ich vor habe:
Ich werde mich demnächst selbstständig machen. Als leitender Architekt einer Investment-Gemeinschaft plane und baue ich dann Wohnimmobilien.
Das wird anfangs so laufen, dass ich nur ca. 1 - 2 Projekt/Jahr bearbeite. Dafür lohnt es sich irgendwie nicht ein AVA Programm zu kaufen. Heute kam mir die Idee, ich erstelle meine Kostenplanung/Leistungsverzeichnis etc mit baupreise.de und lasse mir diese in Excel ausgeben. Baupreise.de ist eine Informationsdatenbank, basierend auf Sirados. Ich weiß Thema Datenaustausch, aber für den Anfang halte ich das für sinnvoll.

Zu meiner Frage:
Hat Jemand Erfahrungen mit baupreise.de gemacht? Wie lässt es sich damit arbeiten?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®