Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.08.2022
Beiträge: 3
Plan&bau: Offline


Plan&bau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2022
Uhrzeit: 18:28
ID: 58002



Ausschreibungstexte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wie schreibt ihr eure Ausschreibungstexte? Wo kriegt ihr diese? Verwendet ihr dafür eine Software?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.10.2022
Uhrzeit: 13:29
ID: 58011



AW: Ausschreibungstexte

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die kauft man für gewöhnlich zur Software dazu und importiert sie ins Programm. Manche sind auch schon kostenlos dabei.
Wenn es was nicht gibt, schreibe ich auch selber einen ins Programm. Im Außenbereich läuft es weit weniger nach üblichem Vorgehen und manchmal sind ungewöhnliche Einbauten dabei.
Auch Hersteller stellen manche Texte zur Verfügung. Wenn ich eine Spiegelstehle einbauen möchte, dann steht das nicht im StlB-Bau. Aber vielleicht hat ja der Hersteller schon Vorgaben zur Fundamentierung.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ausschreibungstexte BMA, RWA und Hydranten Blumenschein Konstruktion & Technik 0 12.06.2009 14:13
ausschreibungstexte sart Planung & Baurecht 11 01.05.2008 20:25
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®