Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 24
catfish: Offline

Ort: Nürnberg

catfish is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.07.2005
Uhrzeit: 12:57
ID: 9939



Lichte Raumhöhe von Messehallen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

Gibt es eine Richtlinie oder etwas ähnliches, was die lichte Innenraumhöhe von Messehallen vorgibt?

Wie hoch sollte denn der Raum einer Messehalle Eures Wissens nach sein.

Danke. catfish.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.07.2005
Uhrzeit: 16:16
ID: 9945



Social Bookmarks:

ich weuß es nicht, doch kann ich mir kaum vorstellen, dass es zu einer höhe eine richtlinie gibt. die höhe des raumes ist doch vielmehr von der art der austellungsgegenstände abhängig, von der austellungsfläche und der daraus entstehenden raumproportion.

am besten schaus du mal, wie hoch die meisten größeren messehallen sind, und orientierst dich daran.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 16.07.2005
Uhrzeit: 16:27
ID: 9946



Social Bookmarks:

Angaben kann ich auch nicht liefern, aber ich würde sagen, alles unter mind. 6m geht nicht. Aussteller haben häufig 2 etagige Stände...

Doofe Antwort - ich weiß
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.07.2005
Uhrzeit: 12:17
ID: 9948



Social Bookmarks:

Hallo,

von einer Richtlinie weiß ich nichts, aber wir planen zur Zeit im Büro eine Messe mit einer lichten Höhe von 15m. Ältere Messeprojekte aus dem Büro haben ähnliche Höhen.

Kläre das morgen mal ob es eine Richtlinie gibt.

Liebe Grüße,
Patrick

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 64
danna: Offline

Ort: saarbrücken

danna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.07.2005
Uhrzeit: 12:23
ID: 9949



Social Bookmarks:

die halle in berlin, in der ich mal was geplant hab war 8,40 hoch

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.07.2005
Uhrzeit: 15:32
ID: 9958



Social Bookmarks:

ich denke, dass man sich eigentlich nur an die Verkaufsstätten bzw Versammlungsstätten - Richtlinien halten muss, dort sind ja Mindesthöhen festgelegt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Lichte Höhe bei Garagenzufahrt Samsarah Konstruktion & Technik 6 15.03.2008 16:41
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®