tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Terrasse! Baufenster? (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/5492-terrasse-baufenster.html)

devran 18.03.2009 20:05

Terrasse! Baufenster?
 
Hi alle, müssen Terrassen innerhalb des Baufenster geplant werden... mM Ja... danke für eure Hilfe, ich habe gerade keine HBO da... ciao devran

k-roy 18.03.2009 23:26

AW: Terrasse! Baufenster?
 
eine terrasse ist kein gebäude sondern nebenanlage, erzeugt keine abstandsflächen und ist auch innerhalb einer nötigen abstandsfläche zulässig, kann man also machen. (gibt aber manchmal glaub ich unter bestimmten umständen trotzdem abstandsregeln). Steht glaub ich in der BauNVO.
eine terrasse zählt allerdings möglicherweise zur grundfläche (versiegelten fläche) dazu, also zulässige GRZ beachten.

devran 19.03.2009 14:33

AW: Terrasse! Baufenster?
 
[QUOTE=k-roy;33138]eine terrasse ist kein gebäude sondern nebenanlage, erzeugt keine abstandsflächen und...QUOTE]

:p k-roy, aufwelcher Grundlage hast Du das interpretiert...? ciao devran

k-roy 19.03.2009 17:11

AW: Terrasse! Baufenster?
 
baunutzungsverordnung, wie gesagt.

devran 20.03.2009 11:42

AW: Terrasse! Baufenster?
 
Hi,

ja stimmt hattest Du erwähnt... HBO §2 und § 6 §8, und BauNVO §14 und § 16..., Terrasse wird als Objekt nicht aufgeführt... ist aber sicher eine bauliche Anlage... zählt aber nicht zur Gartengestaltung...
worauf Beziehst Du dich?..

ciao devran

k-roy 20.03.2009 12:31

AW: Terrasse! Baufenster?
 
da steht irgendwo BauNVO:
nebenanlagen sind ausserhalb des baufensters zulässig.
eine terrasse war dort nicht aufgeführt, aber kaninchenställe etc.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®