tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Abrechnung mit ORCA (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/6900-abrechnung-orca.html)

Robi 17.09.2010 10:29

Abrechnung mit ORCA
 
Hallo!
Habe ein paar Fragen zu ORCA und bräuchte daher bitte eure Hilfe.

Im Büro benutzen wir (bis jetzt) ORCA lediglich zum erstellen der LVs und zur Angebotsempfehlung - mehr nicht.

Jetzt muss ich für ein Gewerk, welches gerade schlussgerechnet wird, die Prüfung machen. Und da ich weis das in diesem Gewerk vieles suboptimal gelaufen ist soll ich nun herausfinden wo und warum die abgerechneten Kosten von den beauftragten abweichen.
Dafür möchte ich ORCA nutzen, habe als erstes aus dem LV ein Auftrag gemacht und die Nachträge als weitere Aufträge eingepflegt.

Wer kann mir sagen wie ich jetzt am besten und einfachsten weiter mache? Wie mache ich denn jetzt z.B. die Rechnungen? Und kann ich das ganze am Schluß so ähnlich ausgeben lassen wie bei der Angebotsempfehlung?

Danke für eure Hilfe!
Robi

_______EDIT:_________
oder hat jemand vieleicht nen tip für ein ORCA-Forum oder ähnliches?!?
Allein mit dem Handbuch komme ich nicht weiter.... :-(

Robi 23.09.2010 17:18

AW: Abrechnung mit ORCA
 
Problem gelöst - jedenfalls kann ich mir jetzt selber helfen.

Falls doch noch mal jemand Tips und Tricks für ORCA hat bitte immer her damit!!! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®