Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 146
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.09.2010
Uhrzeit: 09:29
ID: 40933



Abrechnung mit ORCA

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Habe ein paar Fragen zu ORCA und bräuchte daher bitte eure Hilfe.

Im Büro benutzen wir (bis jetzt) ORCA lediglich zum erstellen der LVs und zur Angebotsempfehlung - mehr nicht.

Jetzt muss ich für ein Gewerk, welches gerade schlussgerechnet wird, die Prüfung machen. Und da ich weis das in diesem Gewerk vieles suboptimal gelaufen ist soll ich nun herausfinden wo und warum die abgerechneten Kosten von den beauftragten abweichen.
Dafür möchte ich ORCA nutzen, habe als erstes aus dem LV ein Auftrag gemacht und die Nachträge als weitere Aufträge eingepflegt.

Wer kann mir sagen wie ich jetzt am besten und einfachsten weiter mache? Wie mache ich denn jetzt z.B. die Rechnungen? Und kann ich das ganze am Schluß so ähnlich ausgeben lassen wie bei der Angebotsempfehlung?

Danke für eure Hilfe!
Robi

_______EDIT:_________
oder hat jemand vieleicht nen tip für ein ORCA-Forum oder ähnliches?!?
Allein mit dem Handbuch komme ich nicht weiter.... :-(

Geändert von Robi (17.09.2010 um 14:10 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 146
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.09.2010
Uhrzeit: 16:18
ID: 41026



AW: Abrechnung mit ORCA

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Problem gelöst - jedenfalls kann ich mir jetzt selber helfen.

Falls doch noch mal jemand Tips und Tricks für ORCA hat bitte immer her damit!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
VOB Abrechnung Beton Unterzug bei Deckenversprung archjow Planung & Baurecht 1 21.10.2009 19:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®