tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   GRZ berechnen: Sportplätze (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/7151-grz-berechnen-sportplaetze.html)

poohbearchen 27.01.2011 13:39

GRZ berechnen: Sportplätze
 
Hallo ihr,

ich habe eine Frage:
wir müssen für unser städtebaulich bearbeitetes Grundstück die ermittelte GRZ angeben. Wir haben uA ein Sportareal mit eingefassten Tennis- , Fußball-, Volleyball- und Basketballplätzen. Rechne ich diese in die GRZ mit ein?

Danke für eure Hilfe!

poohbearchen 28.01.2011 23:25

AW: GRZ berechnen: Sportplätze
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab gerade versucht, mich zu dem Thema nochmal schlau zu machen, nach § 19 4 (1) BauNVO ( BauNVO - Einzelnorm ), aber komme damit auch nicht weiter... Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der GRZ-Rechnung auch alle gepflasterten Flächen mit einberechne, das wäre bei mir entwurfsbedingt nämlich enorm viel. Habe mal ein Bild angehängt, damit ihr in etwa seht, was ich meine.

Danke schonmal im Voraus!
Meli

ElFaTaL0r 30.01.2011 15:19

AW: GRZ berechnen: Sportplätze
 
Hallo, habe gerade das hier gefunden:

Zitat:

1. Definition bebaute Fläche:

Bebaute Fläche ist die durch die oberirdischen Teile von Gebäuden überdeckte Fläche des Baugrundstückes; nicht einzurechnen sind Bauteile, die das Geländer weniger als 0,75 m überragen und untergeordnete Bauteile wie Vordächer, Balkone und dergleichen.

Nebengebäude werden der bebauten Fläche zugerechnet.
Hier noch die Quelle

members.chello.at/.../BEB%20RLKORR%20Wochenendsiedlung%20I-XIV.doc

Schönes Wochenende noch ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®