Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2011
Uhrzeit: 12:39
ID: 42334



GRZ berechnen: Sportplätze

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr,

ich habe eine Frage:
wir müssen für unser städtebaulich bearbeitetes Grundstück die ermittelte GRZ angeben. Wir haben uA ein Sportareal mit eingefassten Tennis- , Fußball-, Volleyball- und Basketballplätzen. Rechne ich diese in die GRZ mit ein?

Danke für eure Hilfe!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.01.2011
Uhrzeit: 22:25
ID: 42343



AW: GRZ berechnen: Sportplätze

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hab gerade versucht, mich zu dem Thema nochmal schlau zu machen, nach § 19 4 (1) BauNVO ( BauNVO - Einzelnorm ), aber komme damit auch nicht weiter... Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der GRZ-Rechnung auch alle gepflasterten Flächen mit einberechne, das wäre bei mir entwurfsbedingt nämlich enorm viel. Habe mal ein Bild angehängt, damit ihr in etwa seht, was ich meine.

Danke schonmal im Voraus!
Meli
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SLS_2011-01-27.pdf (111,6 KB, 347x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 27
ElFaTaL0r: Offline


ElFaTaL0r is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.01.2011
Uhrzeit: 14:19
ID: 42353



AW: GRZ berechnen: Sportplätze #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, habe gerade das hier gefunden:

Zitat:
1. Definition bebaute Fläche:

Bebaute Fläche ist die durch die oberirdischen Teile von Gebäuden überdeckte Fläche des Baugrundstückes; nicht einzurechnen sind Bauteile, die das Geländer weniger als 0,75 m überragen und untergeordnete Bauteile wie Vordächer, Balkone und dergleichen.

Nebengebäude werden der bebauten Fläche zugerechnet.
Hier noch die Quelle

members.chello.at/.../BEB%20RLKORR%20Wochenendsiedlung%20I-XIV.doc

Schönes Wochenende noch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dichte eines Stoffes berechnen Sallie Konstruktion & Technik 11 20.12.2010 21:06
Beheiztes Volumen berechnen (Ve) IchrEgelS0 Konstruktion & Technik 7 08.06.2008 14:17
wie berechnen eine Fußgängerbrücke? fabrizia_pk Konstruktion & Technik 5 23.03.2006 19:26
Fläche einer farbigen Fläche berechnen Jan Hoffmann Präsentation & Darstellung 9 28.02.2006 14:01
Stellplätze berechnen spl Konstruktion & Technik 2 26.07.2004 17:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®