Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 13.04.2011
Uhrzeit: 19:56
ID: 43355



Versammlungsstättenverordnung - alt und neu

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

muss ich eine bauliche Anlage für Konzerte etc. immer der aktuellen Versammlungsstättenverordnung anpassen?

Sprich wenn ich in den 90er Jahren einen Konzertsaal errichtet habe, muss dieser im Jahre 2011 der aktuellen Versammlungsstättenverordnung entsprechen?

Vielen Dank für Antworten,

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2011
Uhrzeit: 20:47
ID: 43357



AW: Versammlungsstättenverordnung - alt und neu

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schwere Frage...
Ich denke das man in Punkto Sicherheit - sofern diese Versammlungsstätte noch immer als solche genutzt wird - so ein Gebäude immer anpassen muss.
Sieht man ja bei vielen Schulen bei denen externe Treppenhäuser als 2ter Fluchtweg angebaut werden und wurden.

Sollte es eine Art "Bestandsschutz" geben wird man zumindest - sobald baulich etwas geändert wird - die aktuellen Gestze und Verordnungen anwenden müssen.

Falls es jemand ganz genau weis würde es mich auch interessieren... :-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®