tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Planung & Baurecht (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/)
-   -   Kostenschätzung BKI (https://www.tektorum.de/planung-baurecht/8016-kostenschaetzung-bki.html)

Racy90 20.03.2012 20:43

Kostenschätzung BKI
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

Ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Projekt.

Es geht um eine Kostenschätzung einer Fabrik .

Der Baugrund ist 66000m^2 groß und kostet 1500000€.

Die BGF der Fabrik beträgt 5000m^2, BRI =20000m^3 und NGF= 3200m^2

Weiters habe ich einen BKI Auszug aus dem 1.Quartal 2010 inkl MwST. (siehe Anhang,Blau umrandet)

Mit diesen Angaben soll ich nun eine Kostenschätzung machen,diese richtig aufteilen weil schlussendlich eine Kostenschätzung nach ÖNORM vorliegen soll.

Ganz zum Schluss soll noch bis 2013 Valorisiert werden.

Nun meine Fragen :

Wenn ich nun meine BGF,BRI und NGF mit den jeweiligen €/Einheit (100,200,300 usw) bekomme ich ja einen Wert für das 1.Quartal 2010.Wie rechne ich nun auf 2013 auf bzw wie erfolgt die Aufteilung für die Kostengruppen nach ÖNORM?


Danke schon mal im Voraus!

Racy90 21.03.2012 08:41

AW: Kostenschätzung BKI
 
Keiner hier der mit etwas helfen könnte ? :(

Blumenschein 28.03.2012 05:59

AW: Kostenschätzung BKI
 
Hallo,

es würde sich anbieten, den Preis mit dem Baukostenindex hochzurechnen. Jedoch würde ich bei den BKI-Kosten davon abraten.
Der BKI gibt jährlich aktuelle Daten raus, sprich Du bist wesentlich genauer mit einer aktuellen Ausgabe als mit einer Indexierung.

Wo genau steht denn das Objekt, in der BRD oder in Österreich?

Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®